Andrea K …

“Viele Jahre war ich erfolgreich im Büro tätig. Nach 20 Jahren in einem Unternehmen hab ich es jedoch gewagt, noch einmal einen Neuanfang zu starten.

Vor 4 Jahren kam das erste Mal der Wunsch nach Veränderung auf, ich fühlte mich eingesperrt, ich wollte raus in die Natur, mich bewegen, unter Menschen sein und nicht tagtäglich 8 Stunden vor dem PC sitzen. Aber nach so langer Zeit, in dem Alter kurz vor 50, ein gesichertes Einkommen aufgeben? Das ist sicher nicht möglich, dachte ich und machte zunächst in meinem Job weiter. Aber die Situation im Büro wurde für mich immer schlimmer.

Der Druck, täglich meine Arbeit nur mit einem Tunnelblick verrichten zu müssen, also zu funktionieren, die permanente Überwachung, ein aufkommendes Mobbing wurden insgesamt unerträglich. Ich schlief nicht mehr, hatte ständig Schmerzen und keinen Antrieb mehr, etwas zu unternehmen.

Ich suchte Hilfe bei Therapeuten, Coachs, in der Meditation und mit Yoga und Thai Chi. Schritt für Schritt bewegte ich mich in eine andere Richtung, nahm mir eine Auszeit von 2 Monaten, lernte Italienisch und orientierte mich neu in der Tourismusbranche. Ich begann ein Fernstudium als Touristikfachkraft, machte die Reiseleiterausbildung bei Travel To Life und lernte Anfang des Jahres meinen Coach Mario Hecktor kennen.

Das Coaching mit ihm hat mir den Mut gegeben, aufzustehen und das zu tun, was mir Spaß macht: Reisen und in der Natur unterwegs sein und diese Begeisterung mit anderen Menschen zu teilen.

Jetzt bin ich Reiseleiterin für Italien und sehr glücklich mit meiner Entscheidung, die ich insbesondere mit Hilfe von Mario getroffen habe.

Ich freue mich nun auf die Zeit, die vor mir liegt.

Man muss eine Tür zu machen, damit eine andere aufgehen kann.”

Designation: Touristik